Hypnose - für wen geeignet?

Du fragst dich inwiefern Hypnose für dich das passende "Werkzeug" für deine Veränderung ist? Gerne erzählen wir dir im Folgenden mehr dazu.

Für wen ist Hypnose geeignet?

Bereit für Veränderung

Du selbst willst dich verändern und bist entschlossen die Zeit zu investieren, die für deine Zielerreichung notwendig ist.

Ernsthaftigkeit

Du willst mit einem qualifizierten und erfahrenen Hypnotiseur ernsthaft zusammenarbeiten.

Mitarbeit

Du bist zur Mitarbeit bereit und kannst dich öffnen.
Du bist bereit dich vom Hypnotiseur anleiten zu lassen. Hypnose ist immer Teamarbeit.

Realistische Erwartungen

Du hast realistische Erwartungen an eine Hypnose-Sitzung. Veränderungsarbeit mit Hypnose unterscheidet sich grundlegend von dem was oft in Hypnose-Shows gezeigt wird. Probleme lassen sich nicht einfach eben mal "weghypnotisieren".

Für wen ist Hypnose nicht geeignet?

Mal eben schnell

Menschen mit der inneren Einstellung, sich mal eben auf die Schnelle hypnotisieren zu lassen.

Bestimmte Erkrankungen

Menschen mit z.B. psychotischen Erkrankungen, Borderline-Persönlichkeitsstörungen, oder auch Alkohol- sowie Drogenabhängigkeit.

Passivität

Menschen mit einer sehr passiven Grundhaltung, die erwarten, selbst gar nichts tun zu müssen und denken dem Hypnotiseur die ganze Arbeit überlassen zu können.

Extremes Kontrollbedürfnis

Menschen mit einem sehr ausgeprägtem Kontrollbedürfnis, die alles und jeden kontrollieren wollen und gar nichts zulassen können oder wollen.

Beweisen wollen

Menschen, die beweisen möchten, dass Sie selbst ein hoffnungsloser Fall sind. Diese behalten nämlich meist auch Recht.

Ausgeprägtes Misstrauen

Menschen mit einem sehr extremen Misstrauen, die hinter jeder Ecke etwas erwarten, was sie benachteiligen könnte.

Chronisch skeptisch

Menschen, die chronisch skeptisch sind, ständig zu allem Nein sagen und alles, was andere anbieten, ablehnen.

Bist du bereit für deine Veränderung?

Sehr gerne beraten wir dich in einem kostenfreien Erstgespräch. In diesem Gespräch finden wir mit dir heraus ob und wie wir dir helfen können.
Jetzt unverbindliches
Erstgespräch buchen
magic-wandlightercogheartstarenvelopeusershirtcalendar-fullbubbleheart-pulseleafrocketsmilebullhornquestion-circlecross-circle