Negatives Geburtserlebnis auflösen

Eine Geburt ist ein ganz besonderes Ereignis – insbesondere für uns Frauen.

Viele Frauen erleben die Geburt sehr intensiv und von verschiedensten Emotionen begleitet. Manchmal können aufgrund diverser Umstände hierbei belastende Emotionen entstehen.

Fühlst du dich traurig, wenn du an die Geburt deines Babys denkst? Kannst du dein Baby schwer annehmen oder fehlen dir die Gefühle, die du gerne empfinden würdest? Hast du Angst vor einer weiteren Schwangerschaft?

Dies sind typische Gefühle, wenn du eine negative Geburtserfahrung machen musstest.

Ich, Sandra, bin selbst Mutter einer kleinen Tochter. Auf meine Geburt habe ich mich intensiv mental vorbereitet und hatte ein tolles Geburtserlebnis im Geburtshaus.

Aus dem Freundes- und Klientenkreis weiß ich allerdings, dass ein schönes Geburtserlebnis leider nicht selbstverständlich ist. Die Hypnose ist ein wunderbares Tool, um negative Geburtserlebnisse auch im Nachhinein gut zu verarbeiten.

Mit Hilfe von Hypnose und Coaching kannst du diese Erfahrung lösen.

Wie funktioniert das Lösen der negativen Geburtserfahrung mit Hypnose und Coaching?

Die Hypnose unterstützt dich dabei deine Geburtserfahrung zu verarbeiten. In deinem Unterbewusstsein wird hierbei ein Veränderungsprozess angestoßen.

Wenn dich nähere Details interessieren und du neugierig bist, wie es in deiner Situation zu einer Veränderung kommen kann, buche dir jetzt dein kostenfreies Erstgespräch.
Jetzt Erstgespräch buchen

Warum ist es wichtig eine negative Geburtserfahrung zu verarbeiten?

Deine negative Geburtserfahrung kann im weiteren Verlauf Auswirkungen auf sämtliche Lebensbereiche von dir haben und eine große Belastung für dich sein.

Insofern ist es wichtig, dass du diese Erfahrung verarbeitest. Viele Frauen schämen sich für ihre negativen Gefühle zu ihrer Geburtserfahrung. Nach außen hin oder medizinisch mag eine Geburt gut verlaufen sein, deine Gefühle können dennoch konträr dazu stehen.

Unser Umfeld trägt mit Sätzen wie: „Das wird schon wieder“, „Du warst während der Geburt sicherlich etwas überempfindlich“ oder „Sei doch froh, dass dein Kind gesund ist“, noch sein Übriges dazu bei, dass du dich schlecht fühlst.

Was passiert mit mir nach der Hypnosesitzung und dem Coaching?

Du wirst dich nach deinem Hypnose-Coaching leicht, entspannt und gelöst fühlen. Dein Unterbewusstsein wird dich ab sofort aktiv dabei unterstützen das Erlebte zu verarbeiten.

Was ist deine Motivation?

Natürlich reicht es nicht aus, dass du einfach nur in die Hypnose gehst. Du musst schon aktiv an dir arbeiten wollen.

In deinem Vorgespräch werden wir mit dir über deine Motivation und dein damit verbundenes Ziel reden. Jede Geburtserfahrung ist individuell und somit ebenfalls die hiermit verbundenen Sorgen und Probleme.

Dein Vorgespräch ist auch für uns wichtig – denn es hilft uns dabei deine Hypnose speziell auf deine Wünsche und Bedürfnisse abzustimmen.

Bist du bereit für deine Veränderung?

Sehr gerne beraten wir dich in einem kostenfreien Erstgespräch. In diesem Gespräch finden wir mit dir heraus ob und wie wir dir helfen können.
Jetzt unverbindliches
Erstgespräch buchen
magic-wandlightercogheartstarenvelopeusershirtcalendar-fullbubbleheart-pulseleafrocketsmilebullhornarrow-rightquestion-circle